Und ein neuer Tag beginnt… Es sind die kleinen Dinge, an welche wir uns nun halten und erfreuen dürfen. Das Universum fordert. Reflektion, Einsicht, Erkenntnis, Verständnis, Veränderung. Venus und Pluto herrschen noch immer vereint am Himmelsfeld und verhelfen uns limitierende Muster (manchmal auch schmerzhaft) in Bezug zu unseren Liebsten, Werten und Kreationen zu erkennen, um die Veränderungen zu tätigen, welche neue Türen öffnen. “Alte Wege öffnen bekanntlich keine neuen Türen” und ja, auch wenn dir dieser Spruch dieses Jahr höchstwahrscheinlich schon aus den Ohren hängt, so dürfen wir vor allem mit der kommenden Vollmondin in den Zwillingen nochmals so richtig loslassen. Vor allem vom Schatten der Eklipse, denn die ist dann so richtig vorbei und wir können wieder erquickt unsere kühnsten Träume manifestieren. Und das sind doch tolle Nachrichten, oder?
Was es sonst noch so gibt? Mars wechselt in den Schützen, Merkur in den Steinbock, Chiron wird direktläufig und Venus rückläufig.
Also, happy new week! Let’s begin!
MONTAG, 13. Dezember Mars wechselt in den Schützen Merkur wechselt in den Steinbock
Die Welt steht gerade Kopf und dreht sich gefühlt in jeder Sekunde. Es ist eine Achterbahn der Gefühle – von Hochs zu Tiefs, zu einem Mittendrin oder doch vorbei. So oder so, seien wir dankbar an dieser wilden Fahrt des Lebens teilnehmen zu dürfen und nehmen wir selbstbewusst die Aufgaben an. Denn ganz ehrlich, was bleibt uns anderes übrig? Und das Beste? Am Ende wachsen wir über uns selbst hinaus und können stolz auf unsere Reise zurückblicken. So bringt uns der Wochenbeginn bereits einige himmlische Veränderungen, welche die Energien von Grund auf verändern. Mars, der Feuerplanet der aktiven Handlungen, verlässt den tiefgründigen Skorpion, um die nächsten Wochen im Schützen zu verweilen. Mars fühlt sich im Feuerzeichen Schütze besonders wohl und somit unterstützt er uns in den kommenden Wochen verstärkt dabei, für uns und unsere Visionen aktiv zu werden. Aufgrund der Sonne und des Merkurs und nicht zu vergessen der Sonnenfinsternis im Schützen haben wir uns bereits über die letzten Tage intensiv mit genau dieser Thematik beschäftigt. Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Was ist unsere Aufgabe? Wo darf ich den Horizont erweitern, um mein vollkommenes Potential auszuschöpfen? Vielleicht hast du zu diesen Fragen bereits deine Antworten erhalten und so eignet sich die nun eintretende Energie von Mars im Schützen, als auch Merkur im Steinbock, perfekt dazu, die ersten Steine ins Rollen zu bringen, aktiv und strukturiert mit einem Power Plan to-go deine Visionen anzugehen. Außerdem ist auch die Mondin in ihrer wachsenden und aufbauenden Phase und somit flowst du ebenfalls im erfüllenden Zyklus der Mondin. Merkur, welcher ab heute im Steinbock verweilt schenkt dir außerdem ein starkes Durchhaltevermögen und den Willen, Verantwortung über all deine Entscheidungen und Ziele zu übernehmen. Erschaffe Klarheit und Struktur. Vorab in deinem Geist und folgend in der Umsetzung deiner Ziele!
DIENSTAG bis MITTWOCH, 14. & 15. Dezember Mondin wandert in den Stier
Die Vibes des Montages schwingen über die gesamte Woche und schenken uns bis zum Wochenende auch die wichtigsten Thematiken, welche wir nun step by step bearbeiten dürfen. Am Dienstag wandert die Mondin in den Stier und dort verweilt sie auch bis Donnerstag nachts. Von Dienstag bis Donnerstag kommen nun also die wertvollen Stier-Energien hinzu und die Mondin im Stier verhilft uns einerseits praktisch unsere Seelenwünsche anzugehen und durchzusetzen, sie sehnt sich jedoch ebenfalls nach Ruhe und einer gezielten Auseinandersetzung mit sich selbst. Die Mondin im Stier benötigt Zeit, denn sie möchte etwas Fruchtbares und Wertvolles kreieren, welches dauerhaft besteht. Nutze diese Energien ebenfalls für deine großen Visionen und anstehenden Projekten, vor allem auch für dein Manifest für 2022. Denn das Jahr 2022 ist nicht nur Jupiter, sondern ebenso Stier betont und die Qualitäten des Stieres werden immer wichtiger. So darf alles, was du im kommenden Jahr kreierst, langfristig gedacht werden und Genuss und Fülle in dein Leben bringen. Die nächsten Tage verhelfen dir dabei, einen Eindruck zu gewinnen, wie sich genau dies anfüllen könnte. Erlaube auch dir, Lust, Freude und Fülle in dein Leben zu bringen. Was bedeutet Fülle überhaupt für dich? Und ist es Zeit, dir endlich mal wieder etwas Gutes zu gönnen? Sei es eine Massage, ein Shopping Day (online versteht sich), oder ein köstliches Dinner for ONE (denn Stiere teilen nicht so gerne – viel zu wichtig ist Essen für ihre Seele) – GÖNNE ES DIR! Wann, wenn nicht an Tagen mit der Mondin im Stier? Somit hast du auch eine Ausrede dafür, es langsamer anzugehen, dir Pausen einzuplanen, genauso wie ein Date mit dir selbst. Bekräftige das Gefühl, wie du dich 2022 fühlen möchtest und manifestiere es somit unterbewusst für das kommende Jahr!
DONNERSTAG, 16. Dezember Mondin wandert in den Zwilling
Erst zu späten Abendstunden wandert die Mondin in die kommunikativen Zwillingen und bereitet sich nun langsam auf die bevorstehende Vollmondin am Sonntag vor. In den nächsten Tagen kannst du also bis Sonntag bereits in die Thematiken der Zwillinge Vollmondin eintauchen und ebenfalls daraufhin dein Vollmondin-Ritual kreieren. Die nächsten Tage fühlen wir uns ebenfalls verstärkt neugierig und sehnen uns nach Austausch mit Freunden. Call your friend und sprich über all das, was dich beschäftigt. Manchmal ist alles bereits so viel leichter, wenn man es einfach raus lässt, darüber spricht und ebenfalls motivierende Worte des Gegenübers erhaltet. Und falls dir das schwer fällt, dann spreche mit deinem Spiegelbild, mit dir. Falls dich auch das Überwindung kostet, dann rate ich dir: Nimm die Überwindung an und tu’ es trotzdem! Oder journale über deine Gedanken. Es darf leichter werden und muss nicht immer so schwer sein…
FREITAG, 17. Dezember Sonne Halbquadrat Saturn & Halbsextil Pluto
Heute spüren wir bereits verstärkt die aufgeladenen Energien. Einerseits der bevorstehenden Vollmondin in den Zwillingen, jedoch auch der Sonne, welche Spannung und Verbindungen zu Saturn und Pluto aufbaut. Beide Planeten sind ja nicht unbedingt für Leichtigkeit bekannt. Thank Goodness, dass die Mondin sich wenigstens im Zeichen der Easiness – der Zwillinge – befindet. Diese Konstellationen zeigen uns wiederholend verstärkt auf, dass es Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen, Loszulassen, damit es ohne dem schweren Pack von Ängsten und Sorgen wieder weiter geht. In der Dauerschleife von Wachsen und Fallen, Wachsen und Fallen. Ich denke, dass uns das Universum nochmals aus unserer Reserve locken möchte, bevor sich so vieles morgen verändert. Natürlich ist all dies bereits ständig in Bewegung und im Arbeiten, doch nun darfst du dich fragen: Was ist für dich der wichtigste Bereich, das momentane Projekt, eine tiefliegende Situation, welche du nun ein für allemal auflösen, beenden oder transformieren möchtest?
WOCHENENDE, 18. & 19. Dezember Merkur Quadrat Chiron Vollmondin auf 27°29` im Zwilling, 05:35 Uhr, Berliner Zeit Venus wird rückläufig Mondin wandert in den Krebs Chiron wird direktläufig
Wait – what?
Ja, das Universum ist FULL ON, genauso wie die Mondin. Sie erreicht ihren Höhepunkt am Sonntag, dem 19. Dezember um 05:35 in den charmanten und smarten Zwillingen, um relative rasch darauf in den gefühlvollen Krebs zu wandern. Ich rate dir deswegen, dein Vollmondin-Loslass-Ritual bereits am Samstagabend, den 18. Dezember, zu kreieren und verstärkt in die Thematiken des Loslassen einzutauchen, um einerseits mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen, aber auch deiner Aufgabe und Mission daraufhin selbstbestimmt zu folgen und mit Mars im Schützen tatkräftig umzusetzen. Diese Vollmondin schließt somit den großen Zyklus der Zwillinge-Schütze Eklipse ein für alle mal ab, die Zeit der Finsternisse ist dadurch auch endlich vorbei und wir können uns wieder bewusst den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden – dem Manifestieren unseres besten Lebens. Was ich jedoch dazu als äußerst spannend empfinde ist, dass mit dieser Vollmondin ebenfalls Chiron im Widder direktläufig wird und Venus im Steinbock den “Rückwärtsgang” einlegt. Der direktläufige Chiron erlaubt uns, alte und tiefgreifende Wunden zurückzulassen. Die letzten Monate dienten zur Reflektion und Bearbeitung der Traumata der Vergangenheit, der eigenen Selbstbestimmtheit und des Bestreitens des individuellen Weges. Verständnis, Erkenntnis und Heilung durfte stattfinden und nun sagt uns das Universum klar und deutlich: Du bist bereit für dich einzustehen, dich für DICH zu entscheiden und deinen individuellen Weg zu gehen. Wie passend zu all den Thematiken der restlichen Sternenkonstellationen… Die rücklaufende Venus, welche mit dem 29. März wieder direktläufig wird, bietet sich dafür an, die eigenen Werte und Wertvorstellungen zu überdenken. Was hat für dich Wert und wie lebst du nach deinen Werten? Was liebst du und wie sind deine Beziehungen zu dem wen oder was du liebst? Gilt es hier Veränderungen einzuleiten? Nun, falls diese Verbindungen nicht mehr deinem wahren und ehrlichen Wertesystem entsprechen, dann kann ich dir als Astrologin klar sagen: JA. Dann ist es wirklich Zeit, denn das wird dir vor allem in 2022 so einiges erleichtern. Beziehungen können nun etwas ins Wackeln kommen und eventuell finden Trennungen statt. Trennungen jedoch im Sinne auch von Dingen, Projekten und Zielen, bei denen man merkt, sie passen doch nicht mehr ganz zu den Einstellungen des eigenen Herzens. Dies nimmt nun nämlich Überhand und wir dürfen beginnen, vollkommen ehrlich mit uns selbst zu sein. Du merkst, diese Vollmondin und die gesamte Zeit rundherum hat es ordentlich in sich. Bleibe stark, bleibe geerdet und und vergiss nicht, dich selbst zu lieben und dir etwas Gutes zu tun, denn du bist es wert!
Love you, sparkling Star! xx, Lori
This shortcode LP Profile only use on the page Profile
DER WIRBELSTURM ZUM ENDE – 13. bis 19. Dezember
Und ein neuer Tag beginnt… Es sind die kleinen Dinge, an welche wir uns nun halten und erfreuen dürfen. Das Universum fordert. Reflektion, Einsicht, Erkenntnis, Verständnis, Veränderung. Venus und Pluto herrschen noch immer vereint am Himmelsfeld und verhelfen uns limitierende Muster (manchmal auch schmerzhaft) in Bezug zu unseren Liebsten, Werten und Kreationen zu erkennen, um die Veränderungen zu tätigen, welche neue Türen öffnen.
“Alte Wege öffnen bekanntlich keine neuen Türen” und ja, auch wenn dir dieser Spruch dieses Jahr höchstwahrscheinlich schon aus den Ohren hängt, so dürfen wir vor allem mit der kommenden Vollmondin in den Zwillingen nochmals so richtig loslassen. Vor allem vom Schatten der Eklipse, denn die ist dann so richtig vorbei und wir können wieder erquickt unsere kühnsten Träume manifestieren. Und das sind doch tolle Nachrichten, oder?
Was es sonst noch so gibt?
Mars wechselt in den Schützen, Merkur in den Steinbock, Chiron wird direktläufig und Venus rückläufig.
Also, happy new week! Let’s begin!
MONTAG, 13. Dezember
Mars wechselt in den Schützen
Merkur wechselt in den Steinbock
Die Welt steht gerade Kopf und dreht sich gefühlt in jeder Sekunde. Es ist eine Achterbahn der Gefühle – von Hochs zu Tiefs, zu einem Mittendrin oder doch vorbei. So oder so, seien wir dankbar an dieser wilden Fahrt des Lebens teilnehmen zu dürfen und nehmen wir selbstbewusst die Aufgaben an. Denn ganz ehrlich, was bleibt uns anderes übrig?
Und das Beste? Am Ende wachsen wir über uns selbst hinaus und können stolz auf unsere Reise zurückblicken.
So bringt uns der Wochenbeginn bereits einige himmlische Veränderungen, welche die Energien von Grund auf verändern.
Mars, der Feuerplanet der aktiven Handlungen, verlässt den tiefgründigen Skorpion, um die nächsten Wochen im Schützen zu verweilen. Mars fühlt sich im Feuerzeichen Schütze besonders wohl und somit unterstützt er uns in den kommenden Wochen verstärkt dabei, für uns und unsere Visionen aktiv zu werden. Aufgrund der Sonne und des Merkurs und nicht zu vergessen der Sonnenfinsternis im Schützen haben wir uns bereits über die letzten Tage intensiv mit genau dieser Thematik beschäftigt. Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Was ist unsere Aufgabe? Wo darf ich den Horizont erweitern, um mein vollkommenes Potential auszuschöpfen?
Vielleicht hast du zu diesen Fragen bereits deine Antworten erhalten und so eignet sich die nun eintretende Energie von Mars im Schützen, als auch Merkur im Steinbock, perfekt dazu, die ersten Steine ins Rollen zu bringen, aktiv und strukturiert mit einem Power Plan to-go deine Visionen anzugehen.
Außerdem ist auch die Mondin in ihrer wachsenden und aufbauenden Phase und somit flowst du ebenfalls im erfüllenden Zyklus der Mondin.
Merkur, welcher ab heute im Steinbock verweilt schenkt dir außerdem ein starkes Durchhaltevermögen und den Willen, Verantwortung über all deine Entscheidungen und Ziele zu übernehmen. Erschaffe Klarheit und Struktur. Vorab in deinem Geist und folgend in der Umsetzung deiner Ziele!
DIENSTAG bis MITTWOCH, 14. & 15. Dezember
Mondin wandert in den Stier
Die Vibes des Montages schwingen über die gesamte Woche und schenken uns bis zum Wochenende auch die wichtigsten Thematiken, welche wir nun step by step bearbeiten dürfen. Am Dienstag wandert die Mondin in den Stier und dort verweilt sie auch bis Donnerstag nachts. Von Dienstag bis Donnerstag kommen nun also die wertvollen Stier-Energien hinzu und die Mondin im Stier verhilft uns einerseits praktisch unsere Seelenwünsche anzugehen und durchzusetzen, sie sehnt sich jedoch ebenfalls nach Ruhe und einer gezielten Auseinandersetzung mit sich selbst. Die Mondin im Stier benötigt Zeit, denn sie möchte etwas Fruchtbares und Wertvolles kreieren, welches dauerhaft besteht.
Nutze diese Energien ebenfalls für deine großen Visionen und anstehenden Projekten, vor allem auch für dein Manifest für 2022. Denn das Jahr 2022 ist nicht nur Jupiter, sondern ebenso Stier betont und die Qualitäten des Stieres werden immer wichtiger. So darf alles, was du im kommenden Jahr kreierst, langfristig gedacht werden und Genuss und Fülle in dein Leben bringen.
Die nächsten Tage verhelfen dir dabei, einen Eindruck zu gewinnen, wie sich genau dies anfüllen könnte. Erlaube auch dir, Lust, Freude und Fülle in dein Leben zu bringen. Was bedeutet Fülle überhaupt für dich? Und ist es Zeit, dir endlich mal wieder etwas Gutes zu gönnen?
Sei es eine Massage, ein Shopping Day (online versteht sich), oder ein köstliches Dinner for ONE (denn Stiere teilen nicht so gerne – viel zu wichtig ist Essen für ihre Seele) – GÖNNE ES DIR! Wann, wenn nicht an Tagen mit der Mondin im Stier?
Somit hast du auch eine Ausrede dafür, es langsamer anzugehen, dir Pausen einzuplanen, genauso wie ein Date mit dir selbst. Bekräftige das Gefühl, wie du dich 2022 fühlen möchtest und manifestiere es somit unterbewusst für das kommende Jahr!
DONNERSTAG, 16. Dezember
Mondin wandert in den Zwilling
Erst zu späten Abendstunden wandert die Mondin in die kommunikativen Zwillingen und bereitet sich nun langsam auf die bevorstehende Vollmondin am Sonntag vor.
In den nächsten Tagen kannst du also bis Sonntag bereits in die Thematiken der Zwillinge Vollmondin eintauchen und ebenfalls daraufhin dein Vollmondin-Ritual kreieren.
Die nächsten Tage fühlen wir uns ebenfalls verstärkt neugierig und sehnen uns nach Austausch mit Freunden. Call your friend und sprich über all das, was dich beschäftigt. Manchmal ist alles bereits so viel leichter, wenn man es einfach raus lässt, darüber spricht und ebenfalls motivierende Worte des Gegenübers erhaltet. Und falls dir das schwer fällt, dann spreche mit deinem Spiegelbild, mit dir. Falls dich auch das Überwindung kostet, dann rate ich dir: Nimm die Überwindung an und tu’ es trotzdem! Oder journale über deine Gedanken. Es darf leichter werden und muss nicht immer so schwer sein…
FREITAG, 17. Dezember
Sonne Halbquadrat Saturn & Halbsextil Pluto
Heute spüren wir bereits verstärkt die aufgeladenen Energien. Einerseits der bevorstehenden Vollmondin in den Zwillingen, jedoch auch der Sonne, welche Spannung und Verbindungen zu Saturn und Pluto aufbaut. Beide Planeten sind ja nicht unbedingt für Leichtigkeit bekannt. Thank Goodness, dass die Mondin sich wenigstens im Zeichen der Easiness – der Zwillinge – befindet.
Diese Konstellationen zeigen uns wiederholend verstärkt auf, dass es Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen, Loszulassen, damit es ohne dem schweren Pack von Ängsten und Sorgen wieder weiter geht. In der Dauerschleife von Wachsen und Fallen, Wachsen und Fallen.
Ich denke, dass uns das Universum nochmals aus unserer Reserve locken möchte, bevor sich so vieles morgen verändert. Natürlich ist all dies bereits ständig in Bewegung und im Arbeiten, doch nun darfst du dich fragen: Was ist für dich der wichtigste Bereich, das momentane Projekt, eine tiefliegende Situation, welche du nun ein für allemal auflösen, beenden oder transformieren möchtest?
WOCHENENDE, 18. & 19. Dezember
Merkur Quadrat Chiron
Vollmondin auf 27°29` im Zwilling, 05:35 Uhr, Berliner Zeit
Venus wird rückläufig
Mondin wandert in den Krebs
Chiron wird direktläufig
Wait – what?
Ja, das Universum ist FULL ON, genauso wie die Mondin. Sie erreicht ihren Höhepunkt am Sonntag, dem 19. Dezember um 05:35 in den charmanten und smarten Zwillingen, um relative rasch darauf in den gefühlvollen Krebs zu wandern.
Ich rate dir deswegen, dein Vollmondin-Loslass-Ritual bereits am Samstagabend, den 18. Dezember, zu kreieren und verstärkt in die Thematiken des Loslassen einzutauchen, um einerseits mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen, aber auch deiner Aufgabe und Mission daraufhin selbstbestimmt zu folgen und mit Mars im Schützen tatkräftig umzusetzen.
Diese Vollmondin schließt somit den großen Zyklus der Zwillinge-Schütze Eklipse ein für alle mal ab, die Zeit der Finsternisse ist dadurch auch endlich vorbei und wir können uns wieder bewusst den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden – dem Manifestieren unseres besten Lebens.
Was ich jedoch dazu als äußerst spannend empfinde ist, dass mit dieser Vollmondin ebenfalls Chiron im Widder direktläufig wird und Venus im Steinbock den “Rückwärtsgang” einlegt.
Der direktläufige Chiron erlaubt uns, alte und tiefgreifende Wunden zurückzulassen. Die letzten Monate dienten zur Reflektion und Bearbeitung der Traumata der Vergangenheit, der eigenen Selbstbestimmtheit und des Bestreitens des individuellen Weges.
Verständnis, Erkenntnis und Heilung durfte stattfinden und nun sagt uns das Universum klar und deutlich: Du bist bereit für dich einzustehen, dich für DICH zu entscheiden und deinen individuellen Weg zu gehen. Wie passend zu all den Thematiken der restlichen Sternenkonstellationen…
Die rücklaufende Venus, welche mit dem 29. März wieder direktläufig wird, bietet sich dafür an, die eigenen Werte und Wertvorstellungen zu überdenken. Was hat für dich Wert und wie lebst du nach deinen Werten? Was liebst du und wie sind deine Beziehungen zu dem wen oder was du liebst? Gilt es hier Veränderungen einzuleiten?
Nun, falls diese Verbindungen nicht mehr deinem wahren und ehrlichen Wertesystem entsprechen, dann kann ich dir als Astrologin klar sagen: JA. Dann ist es wirklich Zeit, denn das wird dir vor allem in 2022 so einiges erleichtern.
Beziehungen können nun etwas ins Wackeln kommen und eventuell finden Trennungen statt. Trennungen jedoch im Sinne auch von Dingen, Projekten und Zielen, bei denen man merkt, sie passen doch nicht mehr ganz zu den Einstellungen des eigenen Herzens. Dies nimmt nun nämlich Überhand und wir dürfen beginnen, vollkommen ehrlich mit uns selbst zu sein.
Du merkst, diese Vollmondin und die gesamte Zeit rundherum hat es ordentlich in sich.
Bleibe stark, bleibe geerdet und und vergiss nicht, dich selbst zu lieben und dir etwas Gutes zu tun, denn du bist es wert!
Love you, sparkling Star!
xx,
Lori