Na, wie war dein Vollmondin-Wochenende? Sind deine Crystals neu aufgeladen, genauso wie dein Herz und deine Seele? Wie die Zeit vergeht…bereits in zwei Wochen befinden wir uns in der Saison der Eklipsen…
Davor gibt es jedoch noch Einiges, also fangen wir an: Wir wechseln die Saison, wir treffen wichtige Entscheidungen, wir lassen los, wir lernen, wir erkennen und auch, wenn dies alles nicht unbedingt das Einfachste ist – so ist es notwendig. Es bringt uns Schritt für Schritt zu unserem höheren Ziel. Das lehrt uns Saturn, aber auch der aufsteigende Mondknoten im Stier. Und um den Stier dreht sich diese Woche alles, denn wir beginnen die neue Saison des Erdwesens der Mutter Natur – dem beständigen und liebevollen Stier. Die Woche schmückt jedoch noch ein weiterer Fokuspunkt und das ist Merkur, der Planet des Geistes, unserer Gedankenwelt, Ideen und der Kunst der Kommunikation. Hierbei können wir durch die gezielte Beschäftigungen mit unseren Gedanken und Visionen zu neuen Wegen kommen und es gilt, mit einem starken Blick Richtung Zukunft zu blicken.
Können wir, oder? Also auf geht’s in die letzten Tage des hitzigen Widders, um smooth in die geerdeten Zeiten des Stiers zu tauchen.
MONTAG, 18. April Merkur Sextil Venus Merkur Konjunktion Uranus Venus Sextil Uranus Sonne Quadrat Pluto Mondin im Skorpion
Dieser Ostermonat findet noch im Zeichen des Widders statt, jedoch bereits mit Fokus auf dem Planeten der Woche – Merkur. Denn noch bevor die meisten von uns aufstehen, bildet Merkur bereits alle wichtigen Konstellationen, welche den Takt der Woche vorgeben. Das Sextil zu Venus und die darauffolgende Konjunktion mit Uranus zeigen uns auf, dass es Zeit ist, Nägel mit Köpfen zu machen und Maßnahmen zu setzen. Diese können relativ schnell, als auch überraschend über uns kommen. Es ist, als wäre es wie ein Geistesblitz und plötzlich wissen wir einfach, was die richtige Entscheidung für genau das ist, was wir lieben.
Ein Tipp: Das, was du wirklich liebst, darf und soll jetzt im Vordergrund stehen. Und das nicht nur, weil auch Venus mit Uranus im Spiel ist. Wie bereits zum Jahresbeginn angekündigt verändern sich mit diesem Jahr all unsere Werte enorm. Vor allem jetzt gerade stehen sämtliche Planeten laufend in einem Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten im Stier (siehe das Horoskop ab Donnerstag und alle vergangenen Horoskope). Und dieser aufsteigende Mondknoten im Stier zwingt uns praktisch nochmals, all unsere Werte zu überdenken, sodass wir zu unserem wahren Kern und somit in unsere vollkommene Fülle kommen.
Nachmittags gilt es Acht zu geben und vielleicht spürst du dies auch bereits vorab. Die Sonne bildet ein Spannungsquadrat zu Pluto und auch die Mondin befindet sich noch im emotionalen Skorpion. Schattenseiten können ab dem späten Nachmittag überhand nehmen und wir lassen uns leichter in alte und negative Muster fallen. Gib dem keine Chance, indem du dich erdest und achtsam dich und deine Umgebung wahrnimmst. So auch deine Gedanken und Taten. Die Stimmung im Universum ist etwas angespannt. Versuche in deinerselbst der ausgleichende Pol dazu zu sein. Morgen wird es schon wieder etwas leichter…
DIENSTAG, 19. April Mondin wandert in den Schützen
Der letzte Tag der feurigen Widder-Saison könnte nicht besser verlaufen, denn die Mondin beginnt bereits in den Morgenstunden in den ebenfalls feurigen Schützen zu wandern und das Motto lautet nochmals: SPOT ON FIERY SEASON! Lade dich an diesem letzten Widder-Tag nochmals komplett mit der inspirierenden, mutigen und kraftvollen Widder Energie auf und mache dich bereit für all deine neuen Abenteuer. Denn eines ist klar: Die Widder-Saison ist nur der Anfang. Der Anfang einer großen Reise, welche daraufhin mit dem Stier und allen folgenden Tierkreiszeichen erst so richtig beginnen darf. Finde gerne Raum und Zeit für eine kleinen abschließende Widder-Zeremonie für dich. Feiere nochmals die Farben, Energien und Aufgaben des Widders. Bewege deinen Körper und reflektiere über die Learnings des Widders.
– Was hast du alles in dieser Saison lernen dürfen?
– Was hast du mitgenommen von den letzten vier Wochen mit der Sonne im Widder?
– Und welche Eigenschaften möchtest du auch in Zukunft immer mehr in deinen Lebensstil, in deine Arbeitsweise und dein gesamtes Tun und Erschaffen implementieren?
Tausche dich auch gerne mit deinen Freunden und deiner Community aus. Dieser Tag ist hier, um nochmals gefeiert zu werden! Am besten mit der Nasenspitze in der Sonne, beiden Händen weit ausgestreckt und dem Herzen weit geöffnet.
MITTWOCH, 20. April Zeichenwechsel: Sonne wandert in den Stier
Yay! Meine “favorite season of the year” startet und ich bin aufgeregt wie ein kleines Honigkuchenpferd! Die Sonne wechselt um 04:30 Uhr morgens in das Erdelement Stier und somit beginnt eine neue Zeit des Säens unserer Wünsche. Denn die Stier-Saison gleicht der zweiten Phase der Mondin. Nachdem wir mit der ersten Phase (à la der Widder-Saison) mutig unsere Visionen ins Rollen gebracht haben, gilt es nun in der zweiten Phase und somit der Stier-Saison, einen fruchtbaren und nährreichen Boden für all diese Visionen zu generieren, sodass diese stetig und auf lange Zeit wachsen können.
– Was kannst du also in den nächsten vier Wochen tun, um langfristig deine Visionen zu erreichen?
– Hast du denn überhaupt gerade Ziele, welche weit in die Zukunft blicken?
– Reflektiere gerne nochmals: Wo siehst du dich in einem Jahr, in fünf Jahren, in zehn Jahren?
THINK AND CREATE LONG-TERM.
Das ist auf jeden Fall eine der Messages des Stieres. Dieser hat aber noch so viel mehr zu bieten. Er will zum Beispiel, dass du dein Leben in vollen Zügen genießt und somit zu deiner vollkommenen Fülle kommst (ein Thema, was aufgrund des aufsteigenden Mondknotens im Stier und somit ebenfalls der Eklipsen auch unter anderem unser Jahresthema ist), dazu ordentlich an deinem Selbstwert und deinen Werten allgemein arbeitest, sodass du etwas Großes und Hochwertiges daraus kreieren und erschaffen kannst. Es gibt aber noch so viel mehr zum Stier zu sagen, also lies dir gerne meinen großen Artikel über den Stier und seine Saison hier durch.
DONNERSTAG & FREITAG, 21. – 22. April Mondin wandert in den Steinbock Saturn Quadrat aufsteigender Mondknoten
Na, bist du schon im neuen Vibe der Stiere angekommen? Die Mondin im Steinbock verhilft dir heute dazu vollkommen in der Erdung und Ruhe anzukommen. Heute und morgen bieten sich hervorragend dafür an, Erledigungen nachzugehen, wieder Ordnung zu schaffen und neue Strukturen aufzubauen. Finanzen, Planungen, Beantworten von E-Mails – all das erhält nun Unterstützung. Oder wie der Stier es formulieren würde: All das, was vom Bett aus geleistet werden kann, wird heute gemacht. Falls das bei dir nicht möglich ist, wie kannst du das Gefühl des kuscheligen Bettes in dein Büro oder deinen Arbeits- & Schaffensplatz bringen?
I mean it. Make it cozy.
Auch Saturn im Quadrat zum nördlichen Mondknoten drängt uns, Erledigungen nachzugehen. Was ist in letzter Zeit liegen geblieben und möchte nun abgeschlossen werden? Do it, dann kann es auch entspannt in ein erholsames Wochenende gehen.
WOCHENENDE, 23. & 24. April Mondin wandert in den Wassermann und kreiert hierbei ihr letztes Quartal Merkur Konjunktion aufsteigender Mondknoten Merkur Quadrat Saturn
Let’s do this, Wochenende! Merkur ist wie zu Beginn auch nochmals am Start und so auch Saturn und der aufsteigende Mondknoten. Dafür kreiert die Mondin im Wassermann jedoch noch ihre letzte Hälfte und leitet somit das vierte und letzte Quartal vor der kommenden Eklipsen-Saison ein. Es kommt näher… Transformation, große Shifts und unterbewusste und überdimensionale Veränderungen… Vielleicht fühlst du es auch schon, auch wenn es oftmals nur schwer in Worte zu fassen ist? Die Wassermann-Halbmondin stößt uns nochmals dazu an, Anpassungen in unserer momentanen Handhabung mit unseren Projekten und Visionen anzugehen, falls der Lauf der Dinge ins Stocken gekommen ist. Ist dies der Fall, dann reflektiere: Was kann ich ändern, sodass alles wieder in der letzten Woche des Zyklus der Mondin ins Rollen kommt? Falls rund um diesen Tag verstärkt Selbstzweifel und ein Gedankenkarussell der Überforderung zum Vorschein kommt, dann sei dir bewusst, dass es auch wieder schnell zu Ende sein wird. Befindet sich die Halbmondin in einem Luftelement, so neigen wir oftmals verstärkt dazu, uns zu viele Gedanken aka Sorgen zu machen. Suche eher nach Lösungen, als nach Problemen und nimm mit Merkur und Saturn vor allem sonntags Verantwortung über deine Gedanken und Ideen, indem du beginnst, diese mit deinen Liebsten zu teilen. Das gesprochene Wort hat nochmals eine ganz andere Stärke als das gedachte und oft wird einer Idee erst durch die direkte Kommunikation derer das echte Leben eingehaucht. Triff dich mit inspirierenden Menschen und lasse deine Gedanken über jegliche Horizonte hinaus schweben. Jeder Gedanke hat seinen Wert und seine Richtung und darf und will wahrgenommen werden. Wer weiß, welcher Samen in der Zeit des Stieres damit noch gesät werden darf und welch unglaublich schöne Pflanze daraus mit dem Lauf der Zeit noch gedeihen und entstehen darf…
Happy Stier-Saison! Happy Saison des Essens und des Genusses! Und happy Saison der Selbstliebe und des Selbstwertes! Lasst uns diese Saison (auch mit Eklipsen) durch und durch genießen!
Love you!
xx,
Lori
This shortcode LP Profile only use on the page Profil
HAPPY STIER-SAISON!: 18. April – 24. April
Na, wie war dein Vollmondin-Wochenende?
Sind deine Crystals neu aufgeladen, genauso wie dein Herz und deine Seele?
Wie die Zeit vergeht…bereits in zwei Wochen befinden wir uns in der Saison der Eklipsen…
Davor gibt es jedoch noch Einiges, also fangen wir an:
Wir wechseln die Saison, wir treffen wichtige Entscheidungen, wir lassen los, wir lernen, wir erkennen und auch, wenn dies alles nicht unbedingt das Einfachste ist – so ist es notwendig. Es bringt uns Schritt für Schritt zu unserem höheren Ziel. Das lehrt uns Saturn, aber auch der aufsteigende Mondknoten im Stier. Und um den Stier dreht sich diese Woche alles, denn wir beginnen die neue Saison des Erdwesens der Mutter Natur – dem beständigen und liebevollen Stier.
Die Woche schmückt jedoch noch ein weiterer Fokuspunkt und das ist Merkur, der Planet des Geistes, unserer Gedankenwelt, Ideen und der Kunst der Kommunikation. Hierbei können wir durch die gezielte Beschäftigungen mit unseren Gedanken und Visionen zu neuen Wegen kommen und es gilt, mit einem starken Blick Richtung Zukunft zu blicken.
Können wir, oder?
Also auf geht’s in die letzten Tage des hitzigen Widders, um smooth in die geerdeten Zeiten des Stiers zu tauchen.
MONTAG, 18. April
Merkur Sextil Venus
Merkur Konjunktion Uranus
Venus Sextil Uranus
Sonne Quadrat Pluto
Mondin im Skorpion
Dieser Ostermonat findet noch im Zeichen des Widders statt, jedoch bereits mit Fokus auf dem Planeten der Woche – Merkur. Denn noch bevor die meisten von uns aufstehen, bildet Merkur bereits alle wichtigen Konstellationen, welche den Takt der Woche vorgeben.
Das Sextil zu Venus und die darauffolgende Konjunktion mit Uranus zeigen uns auf, dass es Zeit ist, Nägel mit Köpfen zu machen und Maßnahmen zu setzen. Diese können relativ schnell, als auch überraschend über uns kommen. Es ist, als wäre es wie ein Geistesblitz und plötzlich wissen wir einfach, was die richtige Entscheidung für genau das ist, was wir lieben.
Ein Tipp: Das, was du wirklich liebst, darf und soll jetzt im Vordergrund stehen. Und das nicht nur, weil auch Venus mit Uranus im Spiel ist.
Wie bereits zum Jahresbeginn angekündigt verändern sich mit diesem Jahr all unsere Werte enorm. Vor allem jetzt gerade stehen sämtliche Planeten laufend in einem Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten im Stier (siehe das Horoskop ab Donnerstag und alle vergangenen Horoskope). Und dieser aufsteigende Mondknoten im Stier zwingt uns praktisch nochmals, all unsere Werte zu überdenken, sodass wir zu unserem wahren Kern und somit in unsere vollkommene Fülle kommen.
Nachmittags gilt es Acht zu geben und vielleicht spürst du dies auch bereits vorab. Die Sonne bildet ein Spannungsquadrat zu Pluto und auch die Mondin befindet sich noch im emotionalen Skorpion. Schattenseiten können ab dem späten Nachmittag überhand nehmen und wir lassen uns leichter in alte und negative Muster fallen. Gib dem keine Chance, indem du dich erdest und achtsam dich und deine Umgebung wahrnimmst. So auch deine Gedanken und Taten. Die Stimmung im Universum ist etwas angespannt. Versuche in deinerselbst der ausgleichende Pol dazu zu sein.
Morgen wird es schon wieder etwas leichter…
DIENSTAG, 19. April
Mondin wandert in den Schützen
Der letzte Tag der feurigen Widder-Saison könnte nicht besser verlaufen, denn die Mondin beginnt bereits in den Morgenstunden in den ebenfalls feurigen Schützen zu wandern und das Motto lautet nochmals: SPOT ON FIERY SEASON!
Lade dich an diesem letzten Widder-Tag nochmals komplett mit der inspirierenden, mutigen und kraftvollen Widder Energie auf und mache dich bereit für all deine neuen Abenteuer. Denn eines ist klar: Die Widder-Saison ist nur der Anfang. Der Anfang einer großen Reise, welche daraufhin mit dem Stier und allen folgenden Tierkreiszeichen erst so richtig beginnen darf.
Finde gerne Raum und Zeit für eine kleinen abschließende Widder-Zeremonie für dich. Feiere nochmals die Farben, Energien und Aufgaben des Widders. Bewege deinen Körper und reflektiere über die Learnings des Widders.
– Was hast du alles in dieser Saison lernen dürfen?
– Was hast du mitgenommen von den letzten vier Wochen mit der Sonne im Widder?
– Und welche Eigenschaften möchtest du auch in Zukunft immer mehr in deinen Lebensstil, in deine Arbeitsweise und dein gesamtes Tun und Erschaffen implementieren?
Tausche dich auch gerne mit deinen Freunden und deiner Community aus. Dieser Tag ist hier, um nochmals gefeiert zu werden! Am besten mit der Nasenspitze in der Sonne, beiden Händen weit ausgestreckt und dem Herzen weit geöffnet.
MITTWOCH, 20. April
Zeichenwechsel: Sonne wandert in den Stier
Yay! Meine “favorite season of the year” startet und ich bin aufgeregt wie ein kleines Honigkuchenpferd! Die Sonne wechselt um 04:30 Uhr morgens in das Erdelement Stier und somit beginnt eine neue Zeit des Säens unserer Wünsche.
Denn die Stier-Saison gleicht der zweiten Phase der Mondin. Nachdem wir mit der ersten Phase (à la der Widder-Saison) mutig unsere Visionen ins Rollen gebracht haben, gilt es nun in der zweiten Phase und somit der Stier-Saison, einen fruchtbaren und nährreichen Boden für all diese Visionen zu generieren, sodass diese stetig und auf lange Zeit wachsen können.
– Was kannst du also in den nächsten vier Wochen tun, um langfristig deine Visionen zu erreichen?
– Hast du denn überhaupt gerade Ziele, welche weit in die Zukunft blicken?
– Reflektiere gerne nochmals: Wo siehst du dich in einem Jahr, in fünf Jahren, in zehn Jahren?
THINK AND CREATE LONG-TERM.
Das ist auf jeden Fall eine der Messages des Stieres. Dieser hat aber noch so viel mehr zu bieten. Er will zum Beispiel, dass du dein Leben in vollen Zügen genießt und somit zu deiner vollkommenen Fülle kommst (ein Thema, was aufgrund des aufsteigenden Mondknotens im Stier und somit ebenfalls der Eklipsen auch unter anderem unser Jahresthema ist), dazu ordentlich an deinem Selbstwert und deinen Werten allgemein arbeitest, sodass du etwas Großes und Hochwertiges daraus kreieren und erschaffen kannst.
Es gibt aber noch so viel mehr zum Stier zu sagen, also lies dir gerne meinen großen Artikel über den Stier und seine Saison hier durch.
DONNERSTAG & FREITAG, 21. – 22. April
Mondin wandert in den Steinbock
Saturn Quadrat aufsteigender Mondknoten
Na, bist du schon im neuen Vibe der Stiere angekommen?
Die Mondin im Steinbock verhilft dir heute dazu vollkommen in der Erdung und Ruhe anzukommen. Heute und morgen bieten sich hervorragend dafür an, Erledigungen nachzugehen, wieder Ordnung zu schaffen und neue Strukturen aufzubauen.
Finanzen, Planungen, Beantworten von E-Mails – all das erhält nun Unterstützung.
Oder wie der Stier es formulieren würde: All das, was vom Bett aus geleistet werden kann, wird heute gemacht.
Falls das bei dir nicht möglich ist, wie kannst du das Gefühl des kuscheligen Bettes in dein Büro oder deinen Arbeits- & Schaffensplatz bringen?
I mean it. Make it cozy.
Auch Saturn im Quadrat zum nördlichen Mondknoten drängt uns, Erledigungen nachzugehen. Was ist in letzter Zeit liegen geblieben und möchte nun abgeschlossen werden? Do it, dann kann es auch entspannt in ein erholsames Wochenende gehen.
WOCHENENDE, 23. & 24. April
Mondin wandert in den Wassermann und kreiert hierbei ihr letztes Quartal
Merkur Konjunktion aufsteigender Mondknoten
Merkur Quadrat Saturn
Let’s do this, Wochenende!
Merkur ist wie zu Beginn auch nochmals am Start und so auch Saturn und der aufsteigende Mondknoten.
Dafür kreiert die Mondin im Wassermann jedoch noch ihre letzte Hälfte und leitet somit das vierte und letzte Quartal vor der kommenden Eklipsen-Saison ein. Es kommt näher… Transformation, große Shifts und unterbewusste und überdimensionale Veränderungen…
Vielleicht fühlst du es auch schon, auch wenn es oftmals nur schwer in Worte zu fassen ist?
Die Wassermann-Halbmondin stößt uns nochmals dazu an, Anpassungen in unserer momentanen Handhabung mit unseren Projekten und Visionen anzugehen, falls der Lauf der Dinge ins Stocken gekommen ist.
Ist dies der Fall, dann reflektiere: Was kann ich ändern, sodass alles wieder in der letzten Woche des Zyklus der Mondin ins Rollen kommt?
Falls rund um diesen Tag verstärkt Selbstzweifel und ein Gedankenkarussell der Überforderung zum Vorschein kommt, dann sei dir bewusst, dass es auch wieder schnell zu Ende sein wird. Befindet sich die Halbmondin in einem Luftelement, so neigen wir oftmals verstärkt dazu, uns zu viele Gedanken aka Sorgen zu machen. Suche eher nach Lösungen, als nach Problemen und nimm mit Merkur und Saturn vor allem sonntags Verantwortung über deine Gedanken und Ideen, indem du beginnst, diese mit deinen Liebsten zu teilen.
Das gesprochene Wort hat nochmals eine ganz andere Stärke als das gedachte und oft wird einer Idee erst durch die direkte Kommunikation derer das echte Leben eingehaucht.
Triff dich mit inspirierenden Menschen und lasse deine Gedanken über jegliche Horizonte hinaus schweben. Jeder Gedanke hat seinen Wert und seine Richtung und darf und will wahrgenommen werden. Wer weiß, welcher Samen in der Zeit des Stieres damit noch gesät werden darf und welch unglaublich schöne Pflanze daraus mit dem Lauf der Zeit noch gedeihen und entstehen darf…
Happy Stier-Saison! Happy Saison des Essens und des Genusses! Und happy Saison der Selbstliebe und des Selbstwertes!
Lasst uns diese Saison (auch mit Eklipsen) durch und durch genießen!
Love you!
xx,
Lori