Während es gefühlt in allen Ebenen arbeitet und man weiß, dass sich etwas verändert, so sieht man doch noch nicht klar, welches Ziel das Leben ansteuert. Willkommen in der Mitte der Eklipsen! Diese Woche erreichen wir mit der totalen Sonnenfinsternis den Peak der Eklipsen und es gilt nochmals ordentlich tief Luft zu holen, sich stets zu erden, sodass wir den Halt nicht verlieren. Denn die Eklipse und alle weiteren Sternenkonstellationen bringen noch weitere Schätze mit sich und diese möchten erforscht und ausgelebt werden! Also tauche ein in die neue Woche, erreiche Erkenntnisse der Superlative, entscheide dich für dein vollkommenes Potential und mache dich bereit für eine große neue Reise. Die Reise zu deinem höchsten Selbst!
MONTAG, 29. November Merkur Konjunktion Sonne Mars Trigon Neptun ℞ Mondin wandert in die Waage
Happy new week, happy Moon Day! Lasst uns in eine neue Woche voller aufregender Sternenkonstellationen starteten, denn die Schütze-Saison wird vieles, vor allem jedoch WILD! Gleich zum Wochenbeginn verbinden sich Merkur und Sonne im Schützen und kreieren somit einen Knall der Erleuchtung, welcher die gesamte Woche nachklingen darf. Die Sonne scheint ihr Licht auf neue Prozesse der Wahrnehmung und vor allem durch Gespräche mit Menschen, welche uns inspirieren, können wir nun zu neuen Erkenntnissen gelangen. Dabei verbinden wir uns ebenfalls mit der Mondin, welche heute in die Waage wandert und sich somit nach harmonischen und liebevollen Verbindungen und geistreichen Gesprächen sehnt. Die Energie ist gefühlvoll, offen, fantasievoll romantisch und geprägt von einem neugierigen Willen zum Lernen. Mars im Trigon zum (noch) rückläufigen Merkur unterstützt uns hierbei, denn er bringt die Beschäftigung mit unseren größten Wünschen und Zielen nochmals ordentlich in Gange.
Wie möchtest du dein Leben wirklich leben? Wie darf und muss dein Mindset dazu gepolt sein, damit du diese Wünsche auch wirklich erreichst und auf lange Zeit ausleben kannst?
Die nächsten zwei Tage sind energetisch sehr ähnlich und doch prägen sie kleine Unterschiede. Mit Merkur und der Sonne im harmonischen Trigon zum rückläufigen Chiron, unserem verwundeten Heiler, können wir durch die geschaffenen Erkenntnisse und neuen, unterstützenden Gedanken nun besser Situationen überwinden, die in uns wunde Punkte aktivieren. Immer wieder konfrontiert uns das Universum mit Thematiken und Erfahrungen, bei welchen unterbewusste Triggerpunkte aktiviert werden. Meist fallen wir (auch hier unterbewusst) sofort zurück in ein altes Gefühl von Schwere oder Schmerz und reagieren somit nicht aus unserem starken, selbstbewussten Ich, sondern unserem verletzten Selbst der Vergangenheit. Das Universum bietet uns jedoch auch immer wieder Planetenkonstellationen, welche uns genau diese verletzenden Erfahrungen überwinden lassen, in dem wir anders reagieren. Und genau hierbei erhalten wir nun für die nächsten Tage sehr gute planetarische Unterstützung. Und je öfter wir anders reagieren, desto schneller und besser überwinden wir Wunden und finden Heilung. Wir sind für uns und unser Glück selbst verantwortlich und auch das Sextil von Merkur zu Saturn verhilft uns, genau diese Selbstverantwortung nun in unserem Bewusstsein abzuspeichern und zu verinnerlichen, sodass es uns in Zukunft einfacher fällt, immer wieder Entscheidungen für uns selbst und unsere Wünsche zu treffen. Denn auch die Wünsche liegen noch immer in der Luft und möchten mit der Venus im Sextil zum rückläufigen Neptun eingebaut werden. Wir sind im letzten Tag, bevor Neptun wieder direktläufig wird und somit auch unsere kühnsten Wünsche wieder gezielt realisiert werden dürfen.
MITTWOCH, 1. Dezember Sonne Sextil Saturn Merkur Halbquadrat Pluto Mondin wandert in den Skorpion Neptun wird direktläufig
Neptun wird nach 5 Monaten wieder direktläufig! Vom 25. Juni bis heute befand sich Neptun in seiner Rückläufigkeit und unser Idealbild mit unseren größten Hoffnungen und Wünschen, jedoch auch den damit verbundenen Ängsten durfte reflektiert und überarbeitet werden. Denn eventuell hat sich dieses verändert und neu aufgebaut. Also tauche gerne nochmals in dein Idealbild ein und reflektiere, wie es sich in den letzten Monaten verändert hat und wie es nun aussieht. Habe es klar vor dir, sodass du nun in den letzten Wochen vor 2022 noch gezielt Schritte setzen kannst, sodass du diesem Idealbild im kommenden Jahr näher kommst! Die Mondin im Skorpion verhilft dir hierbei, dich mit deinen wahren Gefühlen und deiner Intuition zu verbinden, sodass du diese Beschäftigung nicht kopforienteiert, sondern wirklich aus deiner reiner Seele heraus angehst. Es ist Zeit, für dich einzustehen und zu wissen, dass du es wert bist, all dies auch wirklich in dein Leben zu ziehen. Eventuell fällt uns dieser Glaubenssatz momentan nicht allzu einfach, da Merkur im Halbquadrat zu Pluto steht und somit schneller negative Gedanken zulässt. Treten diese auf, so nimm sie wahr. Versuche sie zu verstehen, anzunehmen und sie aufzulösen. Auch die Sonne baut bereits ein Halbquadrat zu Pluto auf, welches morgen eintrifft und wir spüren, dass die Energie von der vorherigen Leichtigkeit nun doch immer tiefgründiger wird. Nicht zu vergessen, dass wir auf eine totale Sonnenfinsternis zuwandern! Ich rate zu Breathwork und Grounding-Praktiken!
DONNERSTAG, 2. Dezember Sonne Halbquadrat Pluto Merkur Quinkunx Uranus ℞
Nun steht auch die Sonne im Halbquadrat zu Pluto und viele könnten sich nun in einem kleinen oder größeren Power-Struggle befinden. Es ist, als würde uns kurz mal die Luft ausgehen und das Gefühl von “Kontrollverlust” macht sich über uns breit. Und weißt du was, das ist auch gut so. Wir müssen nicht immer alles verstehen und manchmal läuft eben vieles anders, als wir es uns wünschen und doch geht es immer wieder voran. Lieber rund um diesen Tag mehr ruhen und nichts erzwingen. Die Mondin ist sowieso bereits in ihrem letzten Zyklus und bereitet sich bereits auf ihren Neuanfang mit einer Sonnenfinsternis vor. Und auch wenn wir uns hier nicht selten auch ein bisschen verloren fühlen, wir mit Merkur im Quinkunx zum rückläufigen Uranus auch nicht immer die richtigen Worte, Ideen oder Lösungen finden, so können sie auch aufgrund dieses Quinkunx oftmals schneller kommen, als gedacht. Also Kopf hoch, zurück zu Breathwork & Co und falls dies alles nichts bringt, dann einfach mal schlafen und morgen sieht die Welt dann auch schon wieder etwas anders aus.
FREITAG, 3. Dezember Sonne Quinkunx Uranus ℞ Mondin wandert in den Schützen
Die Sonne verlässt den emotionalen und tiefgründigen Skorpion, um die nächsten Tage im Schützen zu verbringen. Somit beginnt die Energie der Neumondin, als auch der kommenden Sonnenfinsternis. Es beginnt zu kribbeln und wir wissen, ein Neuanfang naht. Ein Neuanfang, welcher mit der Eklipse große Transformationen mit sich bringt. Anders als die, welche wir bereits mit der Neumondin im Skorpion erfahren haben, denn mit dem Schützen dreht sich alles um unser höheres Selbst und den größeren Sinn des Daseins. Und genau in diesen Thematiken dürfen wir mit der kommenden Eklipse eine neue Reise starten. Nutze diesen Tag, um dich dafür vorzubereiten. Welche Reise darf nun bei dir beginnen? Die Sonne im Quinkunx zum rückläufigen Uranus lässt dich hierbei weit in die Zukunft blicken und dich mit deinen größten Visionen verbinden. Wo siehst du dich? Wie siehst du dich? Wer ist dieser Mensch, welcher nun in seinem höchsten Potential erweckt werden möchte?
WOCHENENDE des 4. & 5. Dezembers Totale Sonnenfinsternis auf 12°22` im Schützen, 08:43 Uhr, Berliner Zeit Mondin wandert in den Steinbock
Nun ist es soweit. Die letzte Sonnenfinsternis des Jahres und die letzte Sonnenfinsternis im Schützen ist angebrochen. Bereits in den Morgenstunden, um 08:43 Uhr, kreiert das Universum eine kraftvolle und intensive totale Sonnenfinsternis im Schützen und beendet somit vollkommen den alten 18 Monatszyklus von Zwillinge-Schütze, um den neuen von Stier-Skorpion einzuleiten. Diese Neumondin und Sonnenfinsternis möchte uns nochmals daran erinnern, vollkommen in die Energie und Thematiken des Schützen zu wandern, um auch für uns selbst einen neuen Zyklus der Selbstentfaltung und Weiterentwicklung zu starten. Obwohl ich von Manifestationsritualen (vor allem an Sonnenfinsternissen) vollkommen abrate – so kannst du dich trotz allem mit genau diesen Thematiken beschäftigen und herausfinden, was sie für dich bedeuten und was du tun kannst, um dich dabei noch besser zu unterstützen. Denn vor allem nach der kommenden Vollmondin in den Zwillingen und somit dem Ende der Eklipse, als auch dem Beginn der Steinbock Saison, möchten diese tatkräftig umgesetzt werden. Sei gerne intuitiv, indem du mit deinem Visionboard arbeitest und auch nach Möglichkeiten der Umsetzung deiner Visionen für das kommende Jahr suchst. Ausbildungen, Weiterbildungen, Reisen, Projekte – was kannst du alles tun, um dein höchstes Selbst zu entfalten? Finde dazu mehr auf meinem exklusiven Sonnenfinsternis-Artikel bei happinez, welcher ein paar Tage vor der Sonnenfinsternis für dich im Online-Magazin freigeschalten wird.
Stay magic, stay you! xx, Lori
This shortcode LP Profile only use on the page Profil
DIE ZEIT DER VERÄNDERUNG! – 29. November bis 5. Dezember
What a time to live in…
Während es gefühlt in allen Ebenen arbeitet und man weiß, dass sich etwas verändert, so sieht man doch noch nicht klar, welches Ziel das Leben ansteuert. Willkommen in der Mitte der Eklipsen! Diese Woche erreichen wir mit der totalen Sonnenfinsternis den Peak der Eklipsen und es gilt nochmals ordentlich tief Luft zu holen, sich stets zu erden, sodass wir den Halt nicht verlieren. Denn die Eklipse und alle weiteren Sternenkonstellationen bringen noch weitere Schätze mit sich und diese möchten erforscht und ausgelebt werden! Also tauche ein in die neue Woche, erreiche Erkenntnisse der Superlative, entscheide dich für dein vollkommenes Potential und mache dich bereit für eine große neue Reise. Die Reise zu deinem höchsten Selbst!
MONTAG, 29. November
Merkur Konjunktion Sonne
Mars Trigon Neptun ℞
Mondin wandert in die Waage
Happy new week, happy Moon Day! Lasst uns in eine neue Woche voller aufregender Sternenkonstellationen starteten, denn die Schütze-Saison wird vieles, vor allem jedoch WILD! Gleich zum Wochenbeginn verbinden sich Merkur und Sonne im Schützen und kreieren somit einen Knall der Erleuchtung, welcher die gesamte Woche nachklingen darf. Die Sonne scheint ihr Licht auf neue Prozesse der Wahrnehmung und vor allem durch Gespräche mit Menschen, welche uns inspirieren, können wir nun zu neuen Erkenntnissen gelangen. Dabei verbinden wir uns ebenfalls mit der Mondin, welche heute in die Waage wandert und sich somit nach harmonischen und liebevollen Verbindungen und geistreichen Gesprächen sehnt. Die Energie ist gefühlvoll, offen, fantasievoll romantisch und geprägt von einem neugierigen Willen zum Lernen.
Mars im Trigon zum (noch) rückläufigen Merkur unterstützt uns hierbei, denn er bringt die Beschäftigung mit unseren größten Wünschen und Zielen nochmals ordentlich in Gange.
Wie möchtest du dein Leben wirklich leben? Wie darf und muss dein Mindset dazu gepolt sein, damit du diese Wünsche auch wirklich erreichst und auf lange Zeit ausleben kannst?
DIENSTAG, 30. November
Merkur Trigon Chiron ℞ + Sextil Saturn
Sonne Trigon Chiron ℞
Venus Sextil Neptun ℞
Die nächsten zwei Tage sind energetisch sehr ähnlich und doch prägen sie kleine Unterschiede. Mit Merkur und der Sonne im harmonischen Trigon zum rückläufigen Chiron, unserem verwundeten Heiler, können wir durch die geschaffenen Erkenntnisse und neuen, unterstützenden Gedanken nun besser Situationen überwinden, die in uns wunde Punkte aktivieren. Immer wieder konfrontiert uns das Universum mit Thematiken und Erfahrungen, bei welchen unterbewusste Triggerpunkte aktiviert werden. Meist fallen wir (auch hier unterbewusst) sofort zurück in ein altes Gefühl von Schwere oder Schmerz und reagieren somit nicht aus unserem starken, selbstbewussten Ich, sondern unserem verletzten Selbst der Vergangenheit. Das Universum bietet uns jedoch auch immer wieder Planetenkonstellationen, welche uns genau diese verletzenden Erfahrungen überwinden lassen, in dem wir anders reagieren. Und genau hierbei erhalten wir nun für die nächsten Tage sehr gute planetarische Unterstützung. Und je öfter wir anders reagieren, desto schneller und besser überwinden wir Wunden und finden Heilung. Wir sind für uns und unser Glück selbst verantwortlich und auch das Sextil von Merkur zu Saturn verhilft uns, genau diese Selbstverantwortung nun in unserem Bewusstsein abzuspeichern und zu verinnerlichen, sodass es uns in Zukunft einfacher fällt, immer wieder Entscheidungen für uns selbst und unsere Wünsche zu treffen. Denn auch die Wünsche liegen noch immer in der Luft und möchten mit der Venus im Sextil zum rückläufigen Neptun eingebaut werden. Wir sind im letzten Tag, bevor Neptun wieder direktläufig wird und somit auch unsere kühnsten Wünsche wieder gezielt realisiert werden dürfen.
MITTWOCH, 1. Dezember
Sonne Sextil Saturn
Merkur Halbquadrat Pluto
Mondin wandert in den Skorpion
Neptun wird direktläufig
Neptun wird nach 5 Monaten wieder direktläufig! Vom 25. Juni bis heute befand sich Neptun in seiner Rückläufigkeit und unser Idealbild mit unseren größten Hoffnungen und Wünschen, jedoch auch den damit verbundenen Ängsten durfte reflektiert und überarbeitet werden. Denn eventuell hat sich dieses verändert und neu aufgebaut. Also tauche gerne nochmals in dein Idealbild ein und reflektiere, wie es sich in den letzten Monaten verändert hat und wie es nun aussieht. Habe es klar vor dir, sodass du nun in den letzten Wochen vor 2022 noch gezielt Schritte setzen kannst, sodass du diesem Idealbild im kommenden Jahr näher kommst!
Die Mondin im Skorpion verhilft dir hierbei, dich mit deinen wahren Gefühlen und deiner Intuition zu verbinden, sodass du diese Beschäftigung nicht kopforienteiert, sondern wirklich aus deiner reiner Seele heraus angehst. Es ist Zeit, für dich einzustehen und zu wissen, dass du es wert bist, all dies auch wirklich in dein Leben zu ziehen. Eventuell fällt uns dieser Glaubenssatz momentan nicht allzu einfach, da Merkur im Halbquadrat zu Pluto steht und somit schneller negative Gedanken zulässt. Treten diese auf, so nimm sie wahr. Versuche sie zu verstehen, anzunehmen und sie aufzulösen. Auch die Sonne baut bereits ein Halbquadrat zu Pluto auf, welches morgen eintrifft und wir spüren, dass die Energie von der vorherigen Leichtigkeit nun doch immer tiefgründiger wird. Nicht zu vergessen, dass wir auf eine totale Sonnenfinsternis zuwandern! Ich rate zu Breathwork und Grounding-Praktiken!
DONNERSTAG, 2. Dezember
Sonne Halbquadrat Pluto
Merkur Quinkunx Uranus ℞
Nun steht auch die Sonne im Halbquadrat zu Pluto und viele könnten sich nun in einem kleinen oder größeren Power-Struggle befinden. Es ist, als würde uns kurz mal die Luft ausgehen und das Gefühl von “Kontrollverlust” macht sich über uns breit. Und weißt du was, das ist auch gut so. Wir müssen nicht immer alles verstehen und manchmal läuft eben vieles anders, als wir es uns wünschen und doch geht es immer wieder voran. Lieber rund um diesen Tag mehr ruhen und nichts erzwingen. Die Mondin ist sowieso bereits in ihrem letzten Zyklus und bereitet sich bereits auf ihren Neuanfang mit einer Sonnenfinsternis vor.
Und auch wenn wir uns hier nicht selten auch ein bisschen verloren fühlen, wir mit Merkur im Quinkunx zum rückläufigen Uranus auch nicht immer die richtigen Worte, Ideen oder Lösungen finden, so können sie auch aufgrund dieses Quinkunx oftmals schneller kommen, als gedacht.
Also Kopf hoch, zurück zu Breathwork & Co und falls dies alles nichts bringt, dann einfach mal schlafen und morgen sieht die Welt dann auch schon wieder etwas anders aus.
FREITAG, 3. Dezember
Sonne Quinkunx Uranus ℞
Mondin wandert in den Schützen
Die Sonne verlässt den emotionalen und tiefgründigen Skorpion, um die nächsten Tage im Schützen zu verbringen. Somit beginnt die Energie der Neumondin, als auch der kommenden Sonnenfinsternis. Es beginnt zu kribbeln und wir wissen, ein Neuanfang naht. Ein Neuanfang, welcher mit der Eklipse große Transformationen mit sich bringt. Anders als die, welche wir bereits mit der Neumondin im Skorpion erfahren haben, denn mit dem Schützen dreht sich alles um unser höheres Selbst und den größeren Sinn des Daseins.
Und genau in diesen Thematiken dürfen wir mit der kommenden Eklipse eine neue Reise starten. Nutze diesen Tag, um dich dafür vorzubereiten. Welche Reise darf nun bei dir beginnen?
Die Sonne im Quinkunx zum rückläufigen Uranus lässt dich hierbei weit in die Zukunft blicken und dich mit deinen größten Visionen verbinden. Wo siehst du dich? Wie siehst du dich? Wer ist dieser Mensch, welcher nun in seinem höchsten Potential erweckt werden möchte?
WOCHENENDE des 4. & 5. Dezembers
Totale Sonnenfinsternis auf 12°22` im Schützen, 08:43 Uhr, Berliner Zeit
Mondin wandert in den Steinbock
Nun ist es soweit. Die letzte Sonnenfinsternis des Jahres und die letzte Sonnenfinsternis im Schützen ist angebrochen. Bereits in den Morgenstunden, um 08:43 Uhr, kreiert das Universum eine kraftvolle und intensive totale Sonnenfinsternis im Schützen und beendet somit vollkommen den alten 18 Monatszyklus von Zwillinge-Schütze, um den neuen von Stier-Skorpion einzuleiten.
Diese Neumondin und Sonnenfinsternis möchte uns nochmals daran erinnern, vollkommen in die Energie und Thematiken des Schützen zu wandern, um auch für uns selbst einen neuen Zyklus der Selbstentfaltung und Weiterentwicklung zu starten. Obwohl ich von Manifestationsritualen (vor allem an Sonnenfinsternissen) vollkommen abrate – so kannst du dich trotz allem mit genau diesen Thematiken beschäftigen und herausfinden, was sie für dich bedeuten und was du tun kannst, um dich dabei noch besser zu unterstützen. Denn vor allem nach der kommenden Vollmondin in den Zwillingen und somit dem Ende der Eklipse, als auch dem Beginn der Steinbock Saison, möchten diese tatkräftig umgesetzt werden.
Sei gerne intuitiv, indem du mit deinem Visionboard arbeitest und auch nach Möglichkeiten der Umsetzung deiner Visionen für das kommende Jahr suchst. Ausbildungen, Weiterbildungen, Reisen, Projekte – was kannst du alles tun, um dein höchstes Selbst zu entfalten?
Finde dazu mehr auf meinem exklusiven Sonnenfinsternis-Artikel bei happinez, welcher ein paar Tage vor der Sonnenfinsternis für dich im Online-Magazin freigeschalten wird.
Stay magic, stay you!
xx,
Lori